Am Sonntag, 8. April 2018 fand der Wiesentäli Lauf in Oetwil-Geroldswil zum 26. Mal statt. Es war ein sehr sonniger und warmer Tag. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm auch die Jugi Mettmenstetten an diesem Lauf teil. Dieses Jahr war die Jugi Mettmenstetten mit 20 TeilnehmerInnen die dritt grösste Gruppe nach dem Veranstalter TV Oetwil-Geroldswil und dessen Nachbarsgemeinde Weiningen. 

Die Läuferinnen bis zur Kat. U10 bestritten eine Atrecke von 1.1km.

In der Kat. Schülerinnen U8 konnte Lin Cavelti mit einem grossen Vorsprung als Erste ins Ziel einlaufen und holte sich damit die Goldmedaille: 

In der Kat. Schülerinnen U10 starteten 11 Mädchen für die Jugi Mettmenstetten und holten sich einen Doppelsieg! Jael Venzi wurde Erste und Arianna Froesch Zweite!

Simea Eisenegger startete in der Kat. Schülerinnen U14 und musste somit 1.7km laufen. Sie holte sich ebenfalls mit einem beträchtlichen Vorsprung die Goldmedaille!

Auch Leila Wolfisberg sicherte sich über 1.7km einen Podestplatz! Sie wurde in der Kat. Schülerinnen U16 Zweite!

Bei den Jungs holte sich Benjamin Rohrer mit einem knappen Vorspurng den ersten Platz in der Kat. Schüler U10!

In der Kat. U12 holte sich Finn Wyss den zweiten Platz über 1.7km! Er war lange Zeit Erster bis er auf der Zielgerade überspurtet wurde. 

Eine weitere Goldmedaille holte sich Lenny Wolfisberg in der Kat. Schüler U14!

Herzliche Gratulation!

 

Bilder
Rangliste

 

 

Termine

Kant. Jugendsporttag Grafstal
Sa. 26. Mai.So. 27. Mai.
Jugi-Jahresmeisterschaft Mettmenstetten
So. 3. Juni
Kant. Gerätewettkampf TUI Freienstein
Sa. 9. Jun.So. 10. Jun.
32. Schweizer Frauenlauf Bern
So. 10. Juni
Turnfest Einzel Dintikon AG
Sa. 16. Jun.So. 17. Jun.
Turnfest Sektion Dintikon AG
Sa. 23. Jun.So. 24. Jun.
TV Mettmenstetten