Männerriege

Als Riege des Turnvereins Mettmenstetten haben wir einen eigenen Vorstand und zählen rund 90 Mitglieder. Neben der wöchentlichen Trainings- und Spieleinheit treffen wir uns regelmässig auch ausserhalb dieser Stunden. Ein vielseitiges Jahresprogramm für Jung und Alt pflegt unsere Kameradschaft und Geselligkeit. Freiwillig und ohne Verpflichtung kann jedes Mitglied an diesen Veranstaltungen teilnehmen.

Jedermann ab zirka 35 Jahren ist bei uns herzlich willkommen!

Trainings in der Turnhalle

Um altersgerecht für Jedermann ein interessantes Training anbieten zu können, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Den Übertritt von den Jüngeren zu den Älteren bestimmt jeder selbst. Er findet meist irgendwann zwischen dem 65. und dem 70. Altersjahr statt.

Die Jüngeren trainieren am Montagabend, die Älteren am Donnerstagabend.

Erfahrene Leiter stellen jeweils für Montagabend und für Donnerstagabend ein vielseitiges Programm zusammen. Einturnen mit Gymnastik und Stretching, gefolgt von Spielen wie Volleyball, Unihockey, etc... und die Älteren pflegen noch gerne das Faustballspiel und nach dem Training Jassen.

Lauftreff

Lauffreudige, die ein zusätzliches Training möchten, treffen sich zusätzlich ein- bis zweimal pro Woche.

Trainingszeiten und Ort

Angaben zu den Trainingszeiten und dem Trainingsort findest Du hier: Trainingszeiten

Kontakt

Hast Du Fragen? Wende dich einfach an unseren Präsidenten oder unseren Oberturner.

Präsident

Andreas Heiniger
praesident-mr [ät] tvmettmenstetten.ch

Oberturner

Martin Suter
oberturner-mr [ät] tvmettmenstetten.ch

Leiter

Interessiert es Dich, wer unsere Leiter sind? Unter diesem Link findest die aktuelle Liste:

Jahresprogramm

Das Jahresporgramm zeigt unsere Vereinsanlässe ausserhalb der regelmässigen Trainings.